Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)

Petersilie & Minze

Einen frischen Bund Petersilie oder Minze hacken und mit kochend heißem Wasser übergießen – so schnell hat man ein wunderbares Getränk, dass in den Harnwegen gegen die Keime wirkt.

Petersilie und Minze wirken antibakteriell. Bei den ersten Anzeichen einer Blasenentzündung, solltest du dich gleich auf den Heimweg machen und am Weg noch schnell im Supermarkt vorbeischauen und einen Strauß Petersilie und Minze mit nach Hause nehmen.

Einen Bund Petersilie hacken und mit heißem Wasser übergießen, ein paar Minuten ziehen lassen und dann wie Tee trinken. Selbes gilt für Minze. Mir schmeckt die orientalische Nana-Minze besonders gut.

An den Geschmack von Petersilie muss man sich erst gewöhnen. Und auch sollte man nicht allzu viel auf einmal trinken. Wenn du merkst, dass dir der Tee nicht bekommt, kannst du mit anderen Tees Abwechslung reinbringen.

2019-03-05T17:56:14+00:00